Anmeldung

Wenn Sie den Eindruck haben, dass der Winterhaldenkindergarten in Sindelfingen oder die Außengruppe in Dagersheim der richtige Platz für Ihr Kind sein könnte, nehmen Sie am besten telefonisch Kontakt mit der Leiterin, Fr. Diehl auf: 07031/7061-22

Diese kann Ihnen weitere Auskünfte geben, Ihre Fragen klären und mit Ihnen einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren.

Das sind wir 2021
Das sind wir 2021-01.pdf
PDF-Dokument [686.6 KB]

Anmeldeanträge für September müssen bis 15. März des entsprechenden Jahres vorliegen

Sollten Sie sich dann zur Anmeldung Ihres Kindes im Winterhaldenkindergarten entschließen, muss zur Feststellung des Förderbedarfs Ihres Kindes ein sonderpädagogischer Bericht durch eine(n) SonderschullehrerIn der Einrichtung erstellt werden.

Dies geschieht auf der Basis von Arztberichten über Ihr Kind sowie nach Gestaltung einer Spielsituatiuon mit Ihrem Kind und einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen.

Sie dürfen immer einen Wunsch bezüglich Platz in Sindelfingen oder Dagersheim äußern; die Entscheidung über die Aufnahme und den Ort (Sindelfingen/Dagersheim) trifft dann das Staatliche Schulamt Böblingen in Kooperation mit der Leiterin.

Plätze werden in der Regel immer zu Beginn eines neuen Schuljahres im September frei.

Weitere Informationen können Sie auch unseren Flyer entnehmen.

Flyer Sindelfingen
Kindergartenflyer 2023-24.pdf