BFD - FSJ - Praktikum

Plätze für FSJ/BFD

für September 2022

mehr frei

Als Freiwillige/Freiwilliger im Freiwilligen Sozialen Jahr oder im Bundesfreiwilligendienst oder als Praktikantin / Praktikant eine unvergessliche Zeit genießen!!!

Der Winterhaldenkindergarten bietet zwei Plätze für den BFD und zwei Plätze für das FSJ an.

Praktika erfordern immer eine individuelle konkrete Absprache.

Sowohl FSJlerInnen als auch BFDlerInnen sind in den Gruppen eingesetzt und übernehmen außerdem außerhalb der Anwesenheitszeiten der Kinder bzw. in den Ferien verschiedene Tätigkeiten im Haus (Geräte in Ordnung halten, Material vorbereiten, Gartenarbeiten, Einkäufe ...) oder in den Familien unserer Kinder (Entlastung der Eltern in der Kinderbetreuung).

Näheres dazu erfahren Sie sowohl von der Leiterin des Winterhaldenkindergartens als auch aus dem Info-Flyer (siehe unten), dem Informationsmaterial der AWO oder von deren Homepage  AWO Württemberg, über die wir die Freiwilligendienste anbieten.

Informationen gibt es auch auf der Seite des Landratsamtes Böblingen www.lrabb.de/start

Im Rahmen unserer Möglichkeiten bieten wir außerdem nach individueller Absprache Praktikumsplätze im Rahmen einer Erzieherausbildung oder eines Sonderpädagogikstudiums oder der Schulausbildung (z.B. BOGY; leider aber keine Sozialpraktikum am Nachmittag) an.

Flyer Freiwilligendienste
Flyer FSJ - BFD 22.pdf